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B2B-Targeting-Uhoo-1
PhilippeJun 26, 2024 6:45:19 PM

Account-Based Targeting: Die LinkedIn-Alternative in der B2B-Werbung

Ein Paradigmenwechsel im B2B-Marketing hat stattgefunden. Lange Zeit haben sich Unternehmen auf ihre Schlüsselkunden konzentriert, während das Marketing mit Massenkampagnen und minderwertigen Leads kämpfte. Doch dank eines innovativen Ansatzes namens Account Based Marketing (ABM) hat sich das Blatt gewendet.

ABM ist ein strategischer Ansatz, der Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordiniert, um Kunden individuell und gezielt wie ein eigenständiges Marktsegment anzusprechen. Anders als im traditionellen B2B-Marketing, bei dem eine breite Masse an Personen angesprochen wird, kann ABM als eine Art „Jagen mit der Harpune“ betrachtet werden.

Diese revolutionäre Methode entstand als Antwort auf gesättigte Märkte und die Notwendigkeit, die Lead-Generierung und das Inbound-Marketing zu optimieren. In der Vergangenheit war es im Vertrieb bereits höchste Priorität, die wichtigsten Kunden gezielt anzusprechen. Doch im Marketing fehlte ein vergleichbarer Ansatz. Die Folge waren enorme Streuverluste und eine schlechte Leadqualität.

Doch nun gibt es eine Lösung: Uhoo gibt Werbetreibenden nun auch ein Instrument an die Hand, das den oberen Teil des Verkaufstrichters (Upper Funnel) bedient, indem Werbung gezielt auf Unternehmensstandorte ausgespielt wird («Account-Based-Targeting»). Dies macht insofern Sinn, als Entscheidungsgremien in Unternehmen (Buying Center) immer mehr Beteiligte umfassen (vorbereitende Personen, einflussnehmende Personen, sowie entscheidende Personen) und ganz im Sinne des ABM ganzheitlich angesprochen werden wollen.

Gleichzeitig wird so gerade im Display-Bereich der Streuverlust massiv reduziert – bei gleichzeitiger Erweiterung der Reichweite. Schliesslich ist hinlänglich bekannt, dass mit dem konventionellen, aussterbenden Interessens-Targeting keine 50% der Zielgruppe erreicht werden kann. Und galt LinkedIn bis anhin als einzig valables Tool, um Menschen im Business-Kontext zu erreichen, so gibt es jetzt einen weiteren Kanal – notabene einen, der die Zielgruppe auch während der Freizeit bzw. beim Surfen erreicht!

Jetzt eine E-Mail an team@uhoo.ch schreiben und eine kostenlose Beratung über den Einsatz von Account-Based-Targeting erhalten.

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