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Crossmediale-Werbung-Uhoo

Crossmedial ausspielen

Hochqualitatives Display-Inventar

Der IGEM-Digimonitor 2023, aber auch andere Untersuchungen zeigen: Podcasts legen zu, Streaming ebenso, Social Media entwickelt sich weiterhin «positiv», wenn auch nur leicht.

Nur ein Kanal hält sich hinsichtlich der täglichen Nutzung hartnäckig und konstant ganz oben – mal abgesehen vom analogen TV, bei dem die Resultate der Untersuchungen teilweise weit auseinander gehen: Der Konsum von News auf Websites und Apps.

Es ist genau dieser Kanal, der das Herzstück einer von Uhoo begleiteten Kampagne darstellt. Sei es mit statischen oder animierten Bannern oder dann mit Videos, die in die Websites und Apps eingebunden werden.

Mobile Ads und Plakate im Einklang?

Seien es Points of Interest (POI's) oder ein Targeting, das auf Verknüpfung öffentlicher Daten-Layer basiert: Wir kennen jene Plakatstellen, die mit dem digitalen Targeting einer Kampagne übereinstimmen.
Mobile-Ads-Uhoo

(D)OOH & CTV auch möglich

Neben dem Reichweiten-Vorteil des Display-Kanals bietet er auch den Vorteil der geografisch sehr präzisen Ausspielmöglichkeit von Werbung. Während in Social Media geografisch nur auf Postleitzahlen ausgespielt werden kann (und dies äusserst ungenau!), geht dies im Display-Kanal – je nach eingesetzter Technologie – wesentlich präziser. Neben dem Reichweiten-Vorteil des Display-Kanals bietet er auch den Vorteil der geografisch sehr präzisen Ausspielmöglichkeit von Werbung. Während in Social Media geografisch nur auf Postleitzahlen ausgespielt werden kann (und dies äusserst ungenau!), geht dies im Display-Kanal – je nach eingesetzter Technologie – wesentlich präziser.

Doch damit nicht genug: Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die Wirkung digitaler Massnahmen über den spezifischen Einsatz von (D)OOH (digital out-of-home) in derselben Zielregion um bis zu 48% gesteigert werden kann. Und da auch Uhoo alle Plakatstellen der Schweiz kennt, ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, die Standorte aller Plakatstellen, die mit dem «digitalen Targeting» übereinstimmen, für Kampagnen ebenfalls zu verwenden.

Selbstverständlich ist es auch möglich, CTV in den Media-Mix zu integrieren und je nach Kampagnen-Charakter können auf Grundlage es Uhoo-Targetings auch Rückschlüsse auf eine möglichst effektive Bespielung von Social Media-Kanäle gezogen werden.

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