MEDIENMITTEILUNG, 20. August 2024
Uhoo: Alex Schoch neuer Mitinhaber und Managing Partner
Die Uhoo AG , Datennetzwerk und Werbedienstleisterin aus Zürich, stellt sich breiter auf und macht den bisherigen Head of Sales & Business Development zum Managing Partner.
Das Unternehmen, dessen Dienstleistungen primär auf der Verarbeitung von öffentlichen Schweizer Daten von Bund und Kantonen basieren, wurde im Jahr 2020 vor dem Hintergrund der aussterbenden 3rd-Party-Cookies gegründet.
Sein Leistungsversprechen umfasst diverse Geo-Targeting-Ansätze, wie das «User-Situation-Targeting», welches Werbetreibenden ermöglicht, die Werbebotschaft näher an die Nutzersituation heranzurücken und somit mehr Sichtbarkeit für ihre Marke zu erzielen. Mittlerweile gehören auch B2B-Targeting («Account-Based-Targeting») oder «Candidate-Targeting» (für Employer Branding-Kampagnen) zum Produkte-Umfang.
Nach zweieinhalb Jahren des Ausbaus der Geschäftsausbaus und dem Erschliessen neuer Vertriebskanäle wird Alex Schoch nun Teilhaber und Geschäftsführer von Uhoo.
Thomas Spycher, Co-Gründer von Novalytica AG, einer Big Data-Boutique und bisherige Mehrheitsaktionärin von Uhoo, sagt dazu: "Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Alex Uhoo weiter ausbauen zu können und freuen uns sehr über diese gefestigte Zusammenarbeit."